Waldkauzwanderung

Am 10.01. umwanderten 25 Teilnehmer/innen den Gördensee. Wir hatten Glück und hörten an zwei Stellen Waldkäuze rufen. Weitere Rufe in der Nacht stammten von nordischen Gänsen und einem Graureiher.

Neujahrswanderung

Bereits traditionell starteten wir auch 2014 wieder eine Neujahrswanderung. Am 12.01. ging es praktisch rund um die Dominsel. Insgesamt 52 Teilnehmer/innen konnten 26 Vogelarten beobachten. Darunter war auch der Grünspecht - Vogel des Jahres 2014.

Vortragsabend mit Anita Reinsch "Mit anderen Augen gesehen - die Ästethik des Unsichtbaren"

Zum spannenden Vortrag von Anita Reinsch begrüßten wir 25 Naturfreunde. Frau Reinsch zeigte einmalige Fotos im Mikrobereich aufgenommen mit dem Rasterelektronenmikroskop.