Die Mitmach-BUGA war der große Auftakt für mehr innerstädtische Vielfalt in Brandenburg an der Havel

Was wollten und wollen wir wie erreichen?

Das Ziel bestand in der Aufwertung von innerstädtischen Grünflächen in der Stadt

Brandenburg an der Havel durch die Förderung der regionalen und biologischen

Vielfalt und die Verbesserung der ästetischen Wahrnehmung durch eine Verstärkung

des Blühaspektes. Damit war das Projekt ein Projekt zur Erhaltung der Artenvielfalt in der Region. Ebenso soll ein Beitrag zur Umweltbildung im städtischen Raum geleistet werden.

Deshalb wurden Wildblumenwiesen angelegt und bestehende Wiesenflächen aufgewertet (Bepflanzung mit einheimischen Arten, 3750 Pflanzen). Es wurden Gehölze und Obstbäume gepflanzt und Informationstafeln aufgestellt.

Die Vattenfall-Umweltstiftung unterstützte das Projekt mit zwei großen Förderungen 8.800 € und fast 8.000 € im Zeitraum 2014 bis 2016. Herzlichen Dank!

 

Kontakt:

Andreas Ziemer, Tel.: 03381-801238, E-Mail: Andreas.Ziemer@havelnatur.de